Über Gard

fit GmbH übernimmt die Marke GARD

Die fit GmbH mit Sitz in Zittau übernimmt die Marke GARD. Damit erweitert fit , die mit den Marken fit, Kuschelweich, Sunil und Rei in der Tube bekannt ist, ihr Portfolio um eine weitere interessante Produktkategorie.

2015

Eine neue Webpräsenz

Mit seiner neuen Webpräsenz startet GARD im Netz voll durch. Neben Produktinformationen bietet das GARD Haarstudio in bewährter Tradition nützliche Tipps und Tricks zu den Themen Hairstyling und aktuelle Frisurtrends. Ganz im Sinne: Schönes Haar ist dir gegeben, lass es leben mit GARD.

2013

Die neue Professional Haarspray Linie

Mit dem TV-Comeback des berühmten GARD-Slogans „Schönes Haar ist dir gegeben – lass es leben“ feiert die Professional Haarspray Linie von GARD einen Relaunch. In diesem Zuge erhält auch das GARD Professional Pump-Haarspray eine neue Form. Durch seine neue Nachfüllgröße kann es nun einfach und benutzerfreundlich aufgefüllt werden.

2012

GARD STYLE Trendlinie

Einführung der neuen GARD STYLE Trendlinie mit dem Massive Spikes Gel und dem Freeze Effect Lack für den massiven Halt und dem Boost Effect Powder für das Sofort-Volumen am Haaransatz. Das perfekte Trio für 15-25 Jährige.

2011

Relaunch GARD STYLE

GARD STYLE wird die neue Dachmarke. Das alte GARD Professional Haarspray geht und kommt als GARD STYLE Serie mit Haarspray, Schaumfestiger und Föhnspray neu und verbessert zurück. Mit innovativen Rezepturen, verbesserter Anwendung, attraktivem Duft und neuem Design.

2011

GARD STYLE Styling Gele

Die Neueinführung mit den GARD STYLE Styling Gelen ist ein großer Erfolg. Die deutschlandweite Promotion „Good Morning Style“ erregt bundesweit hohe Aufmerksamkeit. Unterwegs mit dem mobilen GARD Haarstudio wurden hunderte von Kandidaten für die GARD Styles 2010 gesucht und umgestylt.

2010

Doetsch Grether übernimmt GARD

Das Schweizer Kosmetik- und Pharmaunternehmen Doetsch Grether AG übernimmt die Marke und schärft noch einmal das Markenprofil, um es besser zu platzieren.

2008

GARD for Men

Um den Männermarkt besser zu erreichen, erweitert GARD seine Produktpalette um die „GARD for Men“-Reihe. Damit sollen Männeranforderungen an Hairstylings optimal erfüllt werden und das männliche Publikum direkt angesprochen werden.

2006

Einführung der Professional Linie

Das Sortiment von GARD wird überarbeitet und die GARD Professional Produktreihe eingeführt, um professionelle Haarpflegeprodukte für jedermann zugänglich zu machen.

2003

GARD Relaunch

Die Marke wird komplett neu überarbeitet. Ab sofort ist auf jedem Produkt eine Frau abgebildet, deren Frisur das zeigt, was das Produkt leistet. So findet die Kundin auf einem Blick den Look, den sie sich wünscht.

1997

GARD new style, die Linie für die junge Zielgruppe

GARD setzt Trends und spricht junge Menschen mit neuen Produktlinien an. Diese bestehen aus Haargele, Haarlacken sowie Schaumfestigern. Man kann mit Ihnen die angesagten Looks unkompliziert nachstylen, die bis spät in die Nacht ihre Form behalten.

1985

Ein Slogan erobert Deutschland

Die TV-Werbekampagne zur Melodie des ABBA-Songs „Move on“ ist ein Meilenstein der Markengeschichte. Der Jingle wurde zu einem der bekanntesten Werbelieder Deutschlands und der Claim  „Schönes Haar ist dir gegeben, lass es leben mit GARD“ ist heute noch immer bei den meisten Verbrauchern präsent.

1982

Die erste deutschlandweite Systempflege

Das GARD Haarpflegesystem wird eingeführt und stellt durch sein fein abgestimmtes Produktsortiment eine komplette Pflegereihe aus einer Hand. GARD ist damit die erste Systempflege in Deutschland.

1970

Markeneinführung

Die Haarpflege und –stylingmarke GARD wird eingeführt und startet mit einem Sortiment von Shampoo, Kurfestiger und Haarspray. Der Name leitet sich von der „British Guard“ des englischen Königshauses ab und steht für den zuverlässigen Schutz jeder Frisur. Zudem wird wöchentlich das GARD Haarstudio vor der Tagesschau gesendet, das einmal pro Woche über die neuesten Trends und Tipps zum Thema Haarstyling und –pflege informiert.

1967